Facebook

Bundesstaaten

Zur Zeit gibt es drei Bundesstaaten – New York, Texas sowie Kalifornien – und jeder Mitspieler kann frei entscheiden, zu welchem dieser Staaten er gehören möchte.

Wie kannst du einen Bundesstaat auswählen?

Gehe einfach in dein Benutzerprofil und wähle dort den Bundesstaat aus, der dir gefällt. Willst du deinen Bundesstaat wechseln, musst du vorher deinen bisherigen Bundesstaat verlassen!
 

Die Gouverneure & Kongresse der Bundesstaaten

Der Gouverneur eines Bundesstaats wird direkt von den Mitspielern des jeweiligen Staats für zwei Monate gewählt. Er kann nur vorzeitig abgewählt werden, wenn 12% der wahlberechtigten Mitspieler in dem Bundesstaat eine Abwahl unterstützen.
Bei der darauf folgenden Wahl muss die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen für die Amtsenthebung des bisherigen Gouverneurs stimmen. Zusätzlich wird der neue Gouverneur mit einfacher Mehrheit für den Rest der Amtszeit des bisherigen Gouverneurs gewählt. Ein Gouverneur kann nur einmal wiedergewählt werden.
Dem Kongress eines Bundesstaats, der die jeweiligen Gesetze des Staats beschließt, gehören alle Mitspieler an. Sie wählen für jeweils zwei Monate einen Sprecher für den Kongress ihres Bundesstaates.